Blog

23. Januar 2019
behappycoaching

Eine Vision hat sich verwirklicht (Crowd Donation)

Wir leben in einer hektischen Zeit, in welcher es manchmal schwierig ist, mit der schnellen Entwicklung Schritt zu halten. Ich stelle fest, dass meine Coachingklienten immer mehr Inseln der Ruhe und der Entspannung benötigen. Arne Hodel hat mir vor Jahren von seinem Traum erzählt, den er mit Mesut aus Basel mit türkischen Wurzeln teilt, ein Retreat für diesen Zweck zu schaffen. Am Anfang wurden sie belächelt. Beide haben immer an ihren Traum geglaubt und sich nicht von den zahlreichen Schwierigkeiten abhalten lassen. Heute sind sie fast am Ziel angelangt. Wenn wir im Leben ein Ziel verfolgen, dass zu unserer Lebensaufgabe passt und niemandem schadet, geht es früher oder später in Erfüllung, das beobachte ich bei mir und auch bei meinen Klienten.

Das entstehende Ephesus Retreat ist ein wundervoller Ort der Begegnung, an dem sich Menschen jeglicher Herkunft und Kulturen aus aller Welt treffen und Religionen sich die Hand reichen. Der Mensch findet hier Ruhe, Frieden und Harmonie. Das Retreat lässt einen Raum entstehen, an dem sich Menschen begegnen und austauschen können.

Für den letzten Schritt brauchen die beiden Visionäre jetzt noch finanzielle Unterstützung und haben ein Crowd Donation Projekt auf die Beine gestellt. Falls Du ebenfalls eine Spende tätigen möchtest, kannst Du dies hier tun. Jeder Betrag ist willkommen.
www.ephesusretreat.com

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

16. Januar 2019
behappycoaching

Wie werde ich glücklich

Wie werde ich glücklich? Hast Du auch schon gedacht, dass manche Menschen alles Glück in die Wiege gelegt bekommen haben, während andere eine schlimme Kindheit hatten und schwere Schicksalsschläge erlitten haben. Ist das fair?
Es ist egal, ob es fair ist oder nicht. Jeder Mensch kann glücklich werden, indem er seinen Fokus auf die guten Dinge legt. Nun gibt es aber sehr stressige Themen in unserem Leben, die uns fast den ganzen Tag die Gedanken rauben. Für diesen Fall habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr wichtig ist, sich von diesen stressigen Themen abzulenken. Der Zeitpunkt für deren Verarbeitung kommt, aber der ist nicht in der stressigsten Phase. Mach eine Liste und schreibe alles auf, was in Deinem Leben gut ist (ohne aber). Lies diese Liste jeden Morgen und jeden Abend für 30 Tage durch und Du wirst Dein Wunder erleben. Durch die Fokusveränderung schaffst Du nämlich Raum, dass die Lösung entstehen kann. Hab einen schönen Tag.

16. Januar 2019
behappycoaching

Kleine Verhaltensänderungen zum Glück

Wenn ich möchte, dass meine Wünsche in Erfüllung gehen, habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, meinen Focus stetig zu verändern. Und das tue ich mit jedem auch noch so unwichtigen Gedanken. Heute Morgen habe ich zum Beispiel gedacht, es wäre viel schöner, ich könnte mein Rehaprogramm in einem warmen, sonnigen Klima durchführen. Dann habe ich “zufällig” in der Tagespresse gelesen, dass wir beim Training bei tiefen Temperaturen mehr Kalorien verbrennen und schon war die Kälte für mich kein Problem mehr. Suche immer einen besseren Gedanken, besser in dem Sinne, dass er Dir ein besseres Gefühl gibt. Hier mein kalorienverbrennender Walk in der Kälte

12. Juni 2017
behappycoaching

Best Training ever with JT Foxx

Am Wochenende habe ich an einem Marketing and Sales Training mit JT Foxx teilgenommen. Obwohl ich ein Hochschulstudium, ein Doktorandenstudium erfolgreich absolviert habe und selber als Dozentin an verschiedenen Hochschulen tätig war, muss ich sagen, dass dies die effizienteste und kompetenteste Ausbildung war, die ich je erfahren habe. In zwei Tagen sind mir die Prinzipien unterrichtet worden, die zwischen erfolgreichem und scheiterndem unternehmerischem Handeln entscheiden. Ich weiss konkret, welches die nächsten Schritte im Marketing und Sales sind, um meine Unternehmen zum Erfolg zu führen.

JT Foxx hat eine einzigartige und positive Energie im Raum verbreitet, welche jeden motiviert und befähigt hat, die richtigen Marketing Strategien an Hand zu nehmen und zwar sofort. Ich freue mich sehr, JT Foxx und sein Team als meine Business Coaches zu haben. Die Idee, die in den letzten 14 Jahren in meinem Kopf entstanden und gereift ist, verändert das Leben von jedem Einzelnen von uns. Ihr werdet bald davon hören und staunen. Bis jetzt war mir nicht klar, wie man ein so grosses Projekt Marketing und Sales mässig auf die Beine stellt. Jetzt sehe ich den Weg ganz klar vor mir.

Und für Dich heisst das, was ich kann, kannst Du auch. Zwei Dinge sind notwendig: Erstens glaube an Dich und Dein Ziel, zweitens, gib nie auf.

Be the best you can

Best trainer ever JT Foxx

On the weekend I participated in a marketing and sales training with JT Foxx. Although I have completed a university degree, a doctoral degree, and myself was a lecturer at various universities, I have to say that this was the most efficient and competent education I have ever had. In two days I have been taught the principles that distinguish between successful and failing entrepreneurship. I know in detail what the next steps in marketing and sales are, to lead my companies to success.

JT Foxx has spread a unique and positive energy in the room that has motivated and empowered everyone to take the right marketing strategies right away. I am very happy to have JT Foxx and his team as my business coaches. The idea that has emerged and matured in my mind over the past 14 years will change the lives of every single one of us. You will soon hear and be amazed. Until now I did not realize how to creat the marketing and sale in such a big project. Now I see the way clearly in front of me.

What I can, you can do too. Two things are necessary: ​​First, believe in yourself and your goal, secondly, never give up.

Be the best you can

12. Juni 2017
behappycoaching

Get free coaching through this blog

Die Fee mit dem Zauberstab in der Hand

Heute starte ich diesen Blog für Euch, meine geschätzten Klienten.

Wenn ich mein Leben von vor wenigen Jahren mit heute vergleiche, ist es kaum wieder zu erkennen und wahre Wunder haben stattgefunden. Noch vor wenigen Jahren war ich mehrheitlich bettlägerig, hatte durch Unfall meine Gesundheit, meine Anstellung in einer renommierten Anwaltskanzlei, meine Lehraufträge als Dozentin, einen grossen Teil meines sozialen Umfeldes, mein Einkommen und auch meinen Lebenspartner verloren. Meine vier Kinder wurden auseinandergerissen, respektive auf zwei Haushalte aufgeteilt, finanzielle Ängste und grosses Leid war über uns hereingebrochen und ich konnte mir nicht vorstellen, wie ich mit schwer beschädigtem Hirn und Rücken meine Situation und die meiner Familie verändern sollte.

Durch tägliches Coaching habe ich mein Leben gewendet. „Zufällig“ (oder besser ausgedrückt, es ist mir zugefallen) bin ich in Kontakt mit den richtigen Operationsmethoden gekommen, wurde operiert, infiltriert, therapiert und mir wurde die richtige Behandlung für die Hirnschädigungen geschenkt. Wertvolle Menschen sind mir begegnet, die mir auf verschiedenste Weise geholfen haben. Ich habe neue Freundschaften geschlossen, eine neue Wohnung bezogen, zwei süsse Enkelkinder erhalten. Ich habe ein Coachingunternehmen aufgebaut, ein Buch veröffentlicht, bin beteiligt an ein paar anderen Unternehmen und habe zur Vollendung meines Glücks den wunderbarsten und einzigartigsten Partner kennengelernt, den ich mir seit Unfall gewünscht habe. All das, wohlbemerkt, mit einer Hirnleistung von 40% pro Tag. Ein Wunder nach dem Anderen ist in mein Leben getreten.

Das ist auch in Deinem Leben möglich. Alle Deine Wünsche können in Erfüllung gehen und ich kann Dir zeigen wie. Es ist wohl nicht zufällig, dass alle erfolgreichen Unternehmer, Spitzensportler, Celebrities, Politiker usw. einen oder mehrere persönliche Coaches haben. Hat die Schweizer Nationalmannschaft einen Coach? Hat Roger Federer einen Coach? Habe ich für die Wiederherstellung meiner Gesundheit einen Coach? Habe ich für die Behandlung meiner Hirnschädigungen einen Coach? Wäre ich am Ziel, wenn ich alles selber gemacht hätte? Wenn ich mir keine professionelle Hilfe geholt hätte?

Für heute möchte ich Dir einfach nahelegen, egal, was Deine Ziele sind. Hol Dir einen Profi in dem Gebiet, wo Du eine Veränderung in Deinem Leben wünschst. Weiter kommst Du nur, wenn Du Dich stetig veränderst.

the same in English

The fairy godmother with her magic wand in her hand

Today I start this blog for you my estimated clients.

If I compare my life with a few years ago with today, it is hardly recognizable again and true miracles have taken place. Just a few years ago, I was mostly bedridden, have lost my health, my employment in a prestigious law firm, my engagement as a teacher at many Swiss universities, a large part of my social environment, my income and also my life partner. My four children were torn apart, divided into two households, financial fears and great suffering had broken over us, and I could not imagine how I would change my situation and that of my family with heavily damaged brain and back.

Through daily coaching I improved my life. “Accidentally” (or rather, it has happened to me), I have come into contact with the right surgical methods, got surgeries, infiltrated on the vertebras, given the right treatment for the brain damage. I have encountered valuable people who have helped me in various ways. I have made new friendships, moved to a new apartment, received two cute grandchildren. I have set up a coaching company, published a book, I am involved in a couple of other companies, and I have come to know the most wonderful and unique partner I’ve ever wanted since I had the accident. All this, please notice, with a brain capacity of 40% per day. A miracle after the other has entered my life.

This is also possible in your life. All your wishes can be fulfilled and I can show you how. It is not by chance that all successful entrepreneurs, top athletes, celebrities, politicians have one or more personal coaches. Does the Swiss national team have a coach? Has Roger Federer a coach? Do I have a coach for restoring my health? Do I have a coach for the treatment of the brain damages? Would I be where I am if I had done everything myself? If I had not gotten professional help?

For today, I would simply like to tell you, no matter what your goals are. Get a professional in the field where you want a change in your life. You only become successful if you constantly change.